Tilly's

Travel Blog

Trip Report Neuseeland Road Trip

Nach einem schönen verlängerten Weihnachtsurlaub in heimatlichen Gefilden bin ich Mitte Februar nach Neuseeland zurückgeflogen. Der lange Flug ans andere Ende der Welt wurde durch ein paar spektakuläre Ausblicke wie hier auf den Burj al Arab i

Trip Report Neuseeland

Ende Oktober haben wir unsere diesjährige Segelsaison in der Südsee mit der Überfahrt von den Fidschi-Inseln nach Neuseeland beendet. Das Wetter war meist ziemlich stürmisch und regnerisch und je weiter wir Richtung Süden segelten, desto kühler

Trip Report Auf den Fidschi-Inseln

Die Fidschi-Inseln waren unsere letzte Station in der Südsee. Nachdem wir vor einem Monat in dem kleinen Örtchen Savusavu auf der Insel Vanua Levu einklariert und ordentlich eingekauft hatten, verbrachten wir den Rest der Zeit auf den Yasawa-Inseln

Trip Report Amerikanisch-Samoa & Tonga

Am Tag unserer Abreise aus Französisch-Polynesien ist das Objektiv meiner Kamera kaputt gegangen. Sehr schade! Bis ich Ersatz gefunden habe (nicht gerade einfach in diesem abgelegenen Winkel der Welt) muss ich mir mit einem Tablet-PC behelfen. Die Q

Trip Report Auf den Gesellschaftsinseln

Nun sind wir schon mehr als drei Monate in Französisch-Polynesien unterwegs - bei insgesamt 118 Inseln verteilt auf einer Fläche von 4 Millionen Quadratkilometern könnten wir noch viele weitere Jahre hier verbringen. Aber wir wollen zu Beginn der

Trip Report Marquesas-Tahiti-Tuamotus

In den vergangenen zwei Monaten waren wir zwischen den verschiedenen Inselgruppen Französisch-Polynesiens unterwegs. Manchmal war das Meer ein wenig rau, aber meist wehte doch eher etwas zu wenig als zu viel Wind und wir mussten schon mal den Motor

Trip Report In die Südsee

Nach ausgiebigen Shoppingtouren durch die (Super)märkte von Panama City verließen wir Panama Ende März vollgepackt bis zur Wasserkante Richtung Südpazifik. Nach einigen Tagen auf See kamen die Galapagosinseln in Sicht, wo wir einen kurzen Zwische

Trip Report Durch den Panamakanal

Nach meinem Landurlaub in Nicaragua bin ich Anfang Januar auf die Lapita zurückgekehrt. Statt neuer Segelabenteuer stand aber erst mal harte Arbeit auf dem Programm! Die Lapita wurde in der Marina von Puerto Lindo aus dem Wasser gehoben, wir habe

Trip Report Nicaragua

Während Klaus über Weihnachten für einen Monat auf Heimatbesuch in Deutschland weilte, bin ich mit Markus zu einer Reise nach Nicaragua aufgebrochen. Nach einem Zwischenstopp in Panama City ging's  mit dem Bus weiter gen Norden. Nach einer rec

Trip Report Lapita

Dem Seefrauenleben bin ich wie angekündigt treu geblieben und nun schon seit fast zwei Monaten mit Klaus auf seiner schönen Segelyacht „Lapita“ in der Karibik unterwegs. Klaus segelt um die Welt und suchte nette Mitsegler, ich wollte auch ge

Trip Report Chichime

Fast ein halbes Jahr bin ich auf der Stahlratte durch die Karibik gesegelt, nun hieß es endgültig Abschied nehmen. Der letzte Sonnenuntergang auf Tour… Tschüß Stahlratte, es war eine schöne Zeit!

Trip Report Darien Gap

Seit ein paar Tagen liegen wir nun wieder im Yachthafen von Cartagena vor Anker und widmen uns der aufwändigen Pflege der Stahlratte. Unser letzter Segeltörn begann vor zwei Wochen im San Blas Archipel mit eindrucksvollen Morgenstimmungen.

Trip Report Zurück auf die Stahlratte

Nach einem kurzen Abstecher in die grüne Bergwelt Panamas zog es mich dann doch recht bald wieder zurück zum Meer. Die erste Station war Santa Catalina, ein kleines Surferparadies am wilden pazifischen Ozean. Auch an der Karibikküste Panama

Trip Report Zurück nach Panama

Mitte Juni haben wir in Cartagenas Yachthafen für knapp zwei Wochen den Anker geworfen. Wir haben die Stahlratte auf Vordermann gebracht, das Großstadtleben genossen, Geburtstag gefeiert, den Blick auf die Altstadt im Sonnenuntergang bewundert….

Trip Report Providencia, San Blas & Cartagena

Vor mehr als vier Wochen haben wir Jamaika verlassen und sind drei Tage lang durch die Karibik gesegelt – viel Zeit, um meinen Lieblingsplatz im Bugnetz ausgiebig zu genießen. Schließlich erreichten wir Providencia - ein gemütliches kolum