Japan Simultanaustausch 2017 (Niedersachsen II)

Travel Blog

Trip Report 2.8.17 Mittwoch Minoo/Osaka

Grüße aus Nihon,  Heute starteten wir mit einer Kanutour in den Tag bei der Rico und Kevin unfreiwillig baden gingen. Danach gab es gleich Mittagessen. Im Anschluss bekamen wir eine Katanashow von einem bekannten Sensei zu sehen. Wir durften soga

Trip Report 1.8.17 Dienstag Kashihara/Minoo

Grüße aus Japan, heute stand wieder der Gastfamilienwechsel bevor. Früh fuhren wir von Kashihara ins Zentrum von Osaka, wo wir das alte Schloss von Osaka besuchten. Diese alte Schloss war mit acht Etagen verhältnismäßig hoch und man hatte eine

Trip Report 31.7.17 Montag Kashihara/Nara

Hallo aus Kashihara, heute früh ging es nach ein stündiger Fahrt in den Nara Park im Herzen der Hauptstadt der Päfektur Nara. Der Park ist bekannt für seine freilebenden Rehe. Wir besichtigten den noch den im Park gelegenen Todai-Ji Tempel in de

Trip Report 30.7.17 Sonntag Kashihara

Grüße aus Japan, unser Sonntag begann heute um 7:30 mit einem großzügigen Frühstück im Hause Tahara. Gegen 8:45 ging es dann zur Teezeremonie ins Gemeindehaus im Herzen der Stadt Kashihara. Es folgte ein japanisches Mittagessen. Nach 30 minüt

Trip Report 29.7.17 Samstag Kashihara

Guten Abend aus Kashihara, heute Morgen fuhren wir in Freizeitbad von Kashihara, wo wir rutschten und badeten und unsere Mädels vor einem Perversen beschützen mussten ;). Dort durften wir aber kein Spaß haben, weil alle lustigen Aktionen von den

Trip Report 28.7.17 Freitag Arida/ Kashihara (Nara)

Hallo aus Japan, Heute früh verabschiedeten wir uns schweren Herzens aus unseren Gastfamilien. Zum Abschied machten wir viele Bilder zur Erinnerung an unsere wundervollen Gastgeber. Wir werden sie in gutem Andenken erhalten. Heute ging es dann mit

Trip Report Donnerstag 27.7.17 Wakayama City/Sayonara Party

Hallo aus Japan, heute näherte sich unser Abschied aus Arida mit der großen Sayonara Party doch davor hatten wir noch viel zu erleben.Heute früh ging es nach Wakayama City ins Wakayama Castle also in die alte Festung der Stadt. Dort waren die Unt

Trip Report Mittwoch 26. Juli Arida/ Inamura-no-Hi no Yakata

Hallo nach Deutschland, heute früh starteten wir mit spannenden Sumokämpfen in den Tag bei denen wir zuschauen durften. Danach ging es an die Minatomachi Highschool zum Randori. Wir absolvierten gute Runden und zeigten den Erfindern des Judosports

Trip Report Dienstag 25. Juli Arida/Jinoshima

Hallo liebe Familien Daheim,  Heute starteten wir mit einer traditionellen Teezeremonie in den Tag bei der wir japanische Kimonos trugen. Wir rührten unseren eigenen Ryokucha ( Grüntee) an. Im Anschluss zogen wir bei einer kleinen "Lotterie" unse

Trip Report Montag 24. Juli Minoshima/Arida

Hallo liebe Eltern, mit leichter Verspätung kommen jetzt die fehlende Beiträge. Am Montag morgen verließen wir das Hotel in Richtung Kyotoer Bahnhof von da aus fuhren wir nach Osaka wo wir umstiegen. Dieser Zug fuhr nach Wakayama wo wir erneut um

Trip Report 23.07.2017 Kyoto

Konichiwa aus Japan. Heute war die Abfahrtszeit auf 9:30 angesetzt. Es ging nach Kyoto. Heute standen 3 Tempel uns Schreine auf dem Programm. Der erste Halt war am ,,Goldenen Pavillion", den wir mit einer Führung besichtigten. Der zweite Stopp führ

Trip Report Hallo Welt !!!

Wir sinds wieder, nach 10-stündige Flug sind wir 7:00 also 0:00 deutscher Zeit in Osaka gelandet. Anschließend folgte eine 2-stündige Bus fahrt an deren Ende wir das Lake Biwa Otsu Hotel am Ufer des Biwa-Sees erreichten. Die zwei daran anknüpfend

Trip Report Hallo Welt!

Welcome to your Traveloca.com travel blog. This is your first post. Edit or delete it, then start blogging!